Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Programm

Schwarzmarkt

Drei Tage Schwarz: im Rahmen von WORK IN PROGRESS geht das Kunstexperiment – der Schwarzmarkt – in die zweite Runde. Live auf Kampnagel haben die Besucher noch einmal die Möglichkeit, Teil dieser interaktiven Ausstellung zu werden und innerhalb einer Stunde ein schwarzes Bild zu fertigen. Alle Kunstwerke werden vor Ort im Foyer ausgestellt und für den Stundenlohn der Schwarzmaler im Arbeitsleben verkauft.
Während der gesamten drei Tage wird das Trio der Schwarzmarktmacher anwesend sein und den Schwarzmarkt zu einem performativen Happening rund um das Thema „Wert der Arbeit“ verwandeln.
Als besonderer Programmpunkt werden der ehemalige Investmentbanker Rainer Voss und der Landesbischof Ulrich am Einstimmungs-Abend WERTE.SCHAFFEN zeitgleich ein Gemälde auf der großen Bühne auf Kampnagel malen. Im Anschluss an den Malvorgang werden Voss, Ulrich und ein Mitglied des Schwarzmarkt-Trios an einer Podiumsdiskussion zum Thema “Zukunft der Arbeit” teilnehmen.
Weitere Information rund um das Projekt Schwarzmarkt unter: schwarzmarkt.me

  • Die Veranstaltung
  • »Schwarzmarkt«
  • Datum: 13. März 2015
  • Uhrzeit: 10:00 Uhr
  • Raum: Zentralfoyer