Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Daniel Schäfer

In die Generation C64 geboren, faszinierten Daniel Schäfer schon früh gut erzählte Inhalte und die gestalterischen Möglichkeiten von Technologien. Daher war es nur konsequent, dass er sich dazu entschied, seine beiden Interessen zu verbinden und zu seinem Beruf zu machen. 2008 gründete der Wahl-Hamburger mit seinem Studienfreund Malte Lüken die Produktionsfirma ICO [i:ko], die sich auf die Entwicklung von Formaten für neue Medien spezialisierte und durch ein Stipendium von Studio Hamburg gefördert wurde. Für Daniel kommt es nicht darauf an, für welches Medium ein Inhalt entwickelt wird – was zählt sind Erlebniswelten, die neue Blickwinkel ermöglichen und für ein breites Publikum zugänglich sind. Als Kreativer Produzent verantwortete er unter anderem Projekte für Kunden wie Spiegel, G+J, ARD und Digitas.