Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Delia Gyger

Delia Gyger wurde am 27. April 1987 in Basel in der Schweiz geboren. 2004 schloss sie ihr Matura ab und zog nach Deutschland, um an der Athanor Akademie für Darstellende Kunst in Burghausen Schauspiel zu studieren. 2006 studierte sie ein Semester lang an der New York Film Academy in New York im Bereich Filmschauspiel und Filmemachen.
Seit 2008 arbeitet sie professionell als Schauspielerin und spielte unter anderem am Altonaer Theater in Hamburg, bei den Freilichtspielen Unterweser, im Ensemble von Merlin Entertainment Hamburg und in zahlreichen unabhängigen Kurz- und Langfilmproduktionen im In- und Ausland.
Sie schreibt außerdem Szenen und Dialoge für Schauspiel-Demobänder, Sketche für ein WebTV-Format und im Frühjahr 2013 sogar das Drehbuch für den ersten eigenen Kurzfilm Das Tor zur Welt, der nach seiner durch Crowdfunding finanzierten Produktion von der Öffentlichkeit gut angenommen wurde und den Anstoß für die Gründung der eigenen Produktionsfirma Springchild Productions gab.