Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Dr. med. Gerald Burgard

Dr. med. Gerald Burgard (geb. 1959) absolvierte seinen Zivildienst am St. Katharinenhospital in Unna und ließ sich anschließend dort zum Krankenpfleger ausbilden. Er studierte Chemie in Dortmund und Humanmedizin in Münster. An der Klinik und Poliklinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin der Westfälischen Wilhelms-Universität bildete er sich dann zum Arzt für Anästhesiologie weiter und absolvierte anschließend einen einjährigen Auslandsaufenthalt in der Abteilung für Traumatologie und Notfallmedizin am Départment d‘Anésthésie am Hôpital Pitié-Salpêtrière in Paris. In den folgenden Jahren ging er verschiedenen Fach-, Ober- und schließlich Chefarzttätigkeiten nach und durchlief den Master of Organizational Psychology an der Fernuniversität Hagen. Seit 2014 ist er Beauftragter für Patientensicherheit der HELIOS-Kliniken GmbH.