Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Dr. Harald Falckenberg

Harald Falckenberg, Jahrgang 1943, ist Jurist, Kaufmann und Sammler zeitgenössischer Kunst. Seit 1999 ist er Vorsitzender des Kunstvereins in Hamburg. Er steht seit 2001 in Kooperation mit den Deichtorhallen Hamburg hinter der Sammlung Falckenberg, die sich in einer ehemaligen Fabrikhalle der Phoenix-Werke an der Wilstorfer Straße in Hamburg-Harburg befindet. Zudem ist er tätig als Autor von Katalog- und Zeitungsbeiträgen sowie Essays zur Gegenwartskunst, die in den Bänden Ziviler Ungehorsam (2002) und Aus dem Maschinenraum der Kunst (2007) zusammengefasst sind. 2008 wurde er von der Hochschule für bildende Künste zum Professor mit der Lehrbefugnis im Fach Kunsttheorie ernannt.