Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Marc-Sven Kopka

Marc-Sven Kopka (46) ist seit Januar 2010 für die XING AG tätig. Als Vice President External Affairs leitet er die externe und interne Kommunikation sowie das Brand Marketing. Vor seinem Wechsel zu XING verantwortete er ab 2005 die Kommunikation der WestLB AG in Düsseldorf, zuletzt als Group Head Corporate Communications. Von 2001 bis 2005 war Marc-Sven Kopka für AOL tätig, zunächst als Communications Director für AOL Deutschland in Hamburg, anschließend als Vice President Corporate Communications in der AOL Europazentrale in London. Seine Karriere begann mit einer Berufsausbildung zum Bankkaufmann, gefolgt von einem geisteswissenschaftlichen Studium in Bonn und Aberdeen (Schottland). Bereits als Student arbeitete er als freier Journalist für den Bonner General-Anzeiger und absolvierte anschließend mehrere Stationen bei PR-Agenturen, bevor er die strategische Kommunikation der AXA, Köln übernahm. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Hamburg.