Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Robert Paschmann

Robert Paschmann, Jahrgang 1978, gründete 2008 zusammen mit seiner Partnerin und einem Freund die Medienproduktion doktales. Nach Regie von zwei abendfüllenden Dokumentarfilmen wurde er für ein Seminar als Medienexperte gebucht und entdeckte so seine Liebe zur Didaktik. Seitdem arbeitet er neben dem Filmemachen als freier Trainer in der politischen Bildung und Persönlichkeitsentwicklung, u.a. für Volkswagen, den DGB und die Wüstenrot-Stiftung. Mit den Teilnehmenden seiner Seminare sucht er nach neuen Utopien, versucht Medienmechanismen zu dekonstruieren und stellt immer wieder die Frage: Für was arbeiten wir? Er lebt zusammen mit seiner Partnerin und zwei gemeinsamen Kindern in Hamburg.