Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Thomas Sattelberger

Thomas Sattelberger ist ein deutscher Top-Manager und war von 2007 bis 2012 Personalvorstand der Deutschen Telekom. Der Diplom-Betriebswirt war ab 1975 in der Direktion Zentrale Bildung von Daimler-Benz in Stuttgart tätig und wechselte 1982 zur Konzerntochter MTU, wo er unter anderem für die Führungskräfte-Entwicklung zuständig war. Ende der 1980er Jahre kehrte er zur Muttergesellschaft zurück und wurde Leiter des Education & Management Development der damaligen Daimler-Benz Aerospace AG (DASA). 1994 wechselte er als Leiter der Konzern-Führungskräfte und Personalentwicklung zur Deutschen Lufthansa in Frankfurt am Main und gründete dort mit der Lufthansa School of Business die erste Corporate University in Deutschland. 2003 ging er als Personalvorstand und Arbeitsdirektor zu Continental nach Hannover und 2007 in gleicher Funktion zur Deutschen Telekom in Bonn. Sattelberger ist mehrfacher Buchautor und Kolumnist beim Manager Magazin.