Work in Progress

› WIP 2012 › WIP 2013 › WIP 2014

Work in Progress ist eine Veranstaltung der Hamburg Kreativ GmbH mit Kampnagel

Speaker

Thomas Tielsch

Thomas Tielsch ist einer der Geschäftsführer der Produktionsfirma Filmtank GmbH in Hamburg mit Niederlassungen in Stuttgart und Berlin. Als Produzent und Dramaturg beschäftigt er sich im Wesentlichen mit abendfüllenden Dokumentarfilmen. Filmtank entwickelt und produziert darüber hinaus crossmediale und interaktive Projekte.
Voher hat er fünfzehn Jahre lang als freiberuflicher Filmemacher gearbeitet und war mehrere Jahre lang Vorstandsmitglied im Hamburger Filmbüro, welches in den 80er und 90er Jahren die kulturelle Filmförderung in Hamburg gestaltete und organisierte. Im Jahr 2001 gründete er die Firma Filmtank, die seitdem über 70 dokumentarische Filme und mehrere crossmediale Projekte hergestellt hat, viele von ihnen in internationaler Koproduktion.
2013 wurde als Schwesterfirma der Produktion der Filmverleih Filmtank Audience gegründet.